089 - 72 66 92 08

Komm in meine Show und sprich mit!

Der Termin für den nächsten Mitmach-Podcast wird voraussichtlich im Herbst 2017 liegen und wird dann rechtzeitig an dieser Stelle samt Thema verkündet. Wenn du es nicht verpassen willst, dann trag dich gern in meinen Newsletter ein.

Die Idee:

Ich träume davon, mehr Menschen zum Sprechen zu bringen. Vielfalt zu zeigen. Daher war die Idee ganz früh da: hier sollst auch Du zu Wort kommen. Nicht nur die schon gestandenen Experten der Onlinewelt oder ich, sondern jeder hat die Chance, egal, wo du gerade in deinem Business stehst. Wobei jeder Experte auch sehr herzlich willkommen ist!!! Vielfalt eben auch hier!
Der Mitmach-Podcast ist ab sofort ein wichtiges Herzstück meines Podcasts. Eine Bühne für sprechbegeisterte, vielsprechende und vielversprechende Selbstständige  – und alle die, die es werden wollen!
Du kannst es dir ein bisschen wie eine gesprochene Blogparade vorstellen. Nur, dass jeder viel knackiger auf den Punkt kommen muss. Eine tolle Übung also auch.
Die Idee stammt nicht von mir. Ich hab sie zum ersten Mal vor inzwischen mindestens zwei Jahren bei dem Podcast-Helden Gordon Schönwälder gesehen. Damals hatte ich nicht das Ziel, selbst einen Podcast zu gestalten. Doch in dem Moment, wo ich meinen Podcast ins Leben rufen wollte, war auch diese Idee für mich ganz präsent. Und nun wird sie umgesetzt!

Das Ziel:

Ca. alle 2-3 Monate soll es bis auf weiteres einen Mitmach-Podcast geben. Jedes Mal zu einem anderen Thema. Ich stelle eine Frage und du kannst mit reflektieren, deine Tipps oder Gedanken mit mir und den Hörern teilen.
Ich möchte eine Bühne etablieren zum Ausprobieren, Improvisieren und Bespielen, ich wünsche den Austausch mit dir. Immer nur im eigenen Saft rumschwimmen, ist mir zu fad.

Die nächste Aufgabe kommt im Herbst 2018

Zur Zeit gibt es keinen aktuellen Termin für einen Mitmach-Podcast. Aber so in etwa sehen dann die Themen aus:

Schick mir deinen Beitrag zum Thema: Deine größten Pannen beim Präsentieren – und was du daraus gelernt hast

Was war dein größter Reinfall beim Präsentieren? Was ist genau geschehen? Wie bist du damit umgegangen?

Ziel dieser Folge ist es, dass wir mit mehr Humor und Leichtigkeit ans Präsentieren rangehen, wenn wir sehen: auch bei anderen ging mal etwas schief. Mit einem schmunzelnden Auge können wir sogar noch lernen, was man dann eigentlich tun kann. Und du lernst deine Erlebnisse in beeindruckende Stories zu verpacken und übst dich im Storytelling.

Bisherige Mitmach-Podcasts:

Podcastepisode 009 vom 22.02.2017 zum Thema:

Was ist dein bester Tipp gegen Lampenfieber und Nervosität?

8 Solounternehmerinnen und ich teilen dazu ihre besten Tipps. Die Folge gibt es hier zum Hören und Nachlesen.

Podcastepisode 013 vom 19.04.2017 zum Thema:

Stimmen, die gut klingen – wem lauschst du richtig gern?

6 UnternehmerInnen sprechen über ihre liebsten Sprecher und deren Stimmen und Sprechweise. Die Folge gibt es hier zum Hören und Nachlesen.

Podcastepisode 018 vom 28.06.2017 zum Thema:

Ablesen, mit Stichworten oder frei sprechen? Wie gelingt Sprechen am Besten?

3 UnternehmerInnen  und ich sprechen über ihre Präferenzen bei der Vorbereitung einer Präsentation. Die Folge gibt es hier zum Hören und Nachlesen.

Was hast du davon?

2 mögliche Wege in die Episode:

1. Der technisch beste Weg:

Wenn du technisch mit Audioaufnahmen vertraut bist, ein externes Mikrofon besitzt und anschließen kannst sowie ein Aufnahmeprogramm wie z.B. Audacity oder Garageband bedienen kannst, dann schick mir gern eine fertige MP3-Datei (oder auch eine .aup = Audacity Spur) per Email an info@steffischwarzack.de mit dem Betreff „Mitmach-Podcast“.
Bisher hatte eine Zeitbegrenzung von 90 Sekunden vorgegeben. Die gibt es jetzt nicht mehr. Bitte halte dich einfach in einem Zeitrahmen, der auch anderen erlaubt noch zu Wort zu kommen. Ich denke mit 2-3 Minuten kommst du gut aus.
Sende mir außerdem ein Bild von dir sowie die Links wie Website o.ä., auf die ich verlinken kann.

2. Der persönliche Weg:

Wenn die beiden vorherigen Varianten technisch nicht für dich passen, dann können wir auch einen Termin ausmachen und ich nehme dabei deine Botschaft auf. Schreib mich an unter info@steffischwarzack.de Betreff: „Mitmach-Podcast“.

Organisatorisches

So, ich freue mich sehr, wenn du mitmachst. Und auch, wenn du es weitererzählst, teilst und anderen empfiehlst.
Also, ran an dein Mikro! Und los geht’s!

Deine Steffi

Du überlegst, ob die Zusammenarbeit mit mir auch für dich passen könnte?

Dann komm in meine kostenfreie Sprech-Stunde und lass uns gemeinsam herausfinden, ob die Chemie stimmt!

In einem 30-minütigen Gespräch besprechen wir, welche Form der Zusammenarbeit mit mir am Besten zu deinen Zielen passen könnte. Und dann kannst du in aller Ruhe entscheiden!
Melde dich hier kostenfrei an

Über Steffi

Ich bin Steffi und unterstütze visionäre und leidenschaftliche UnternehmerInnen auf ihrem Weg zur erfolgreichen Keynote.


Meine KundInnen haben eine Mission und wollen mit ihrem Herzensthema durch das Sprechen VOR Gruppen mehr Menschen erreichen. Sie wollen wirklich berühren und bewegen, statt nur die Show einer Rampensau abzuziehen. Sprechen ist das Mittel zum Zweck nicht das Ziel.  

Gemeinsam erarbeiten wir ihren Signature-Vortrag von der Idee bis hin zur wirkungsvollen Performance. 


Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen an deren Auftritt und Wirkung. Mein Herz schlägt für die stillen Leidenschaftlichen, die viel zu geben haben, sich aber noch zurückhalten. Das Motto dabei: zeig dich und sprich! Denn dein Geschenk musst du mit dieser Welt teilen!