Du willst deine Wirkung nicht mehr dem Zufall überlassen?

Stimme | Präsenz | Auftritt

Beratung & Coaching für Einzelpersonen

"Ich bereite meine Vorträge nie vor, stattdessen bereite ich Herz und Geist vor." (Ajahn Brahm)

Nun. Ich kann dir nicht empfehlen, dich gar nicht vorzubereiten. Aber ich will dir eines sagen: 
Das Vorbereiten auf dein Sprechen oder deine Auftritte umfasst weit mehr, als zu wissen, WAS du sagen willst. Zumindest, wenn du das WIE und dein Wirken nicht dem Zufall überlassen willst... 

Wenn du ...

  • zukünftig angesichts eines Auftritts in deinem Bestleistungsniveau bleiben willst statt dich zu quälen
  • dein Lampenfieber und deine Aufregung in den Griff kriegen magst
  • souverän und mit Selbstvertrauen in deine Sprechsituationen gehen magst
  • du präsent und voller Ausstrahlung sprechen magst
  • du mit einer klanghaften Stimme, die Menschen erreicht, sprechen magst
  • du echt, wahrhaftig und mit Persönlichkeit rüber kommen willst
  • du deine Story und deinen Vortrag mit einem Sparringpartner entwickeln magst 

dann kann dich eine Zusammenarbeit mit mir weiterbringen. 

2 Wege der Zusammenarbeit sind als Einzelperson möglich:

Du denkst über eine Zusammenarbeit mit mir nach?

Dann bist du herzlich eingeladen, zum kostenfreien Beratungsgespräch zu kommen. Dort klären wir, was du genau brauchst und willst und ob und wie ich dich dabei unterstützen kann.
Hier kostenfrei anmelden!

Training oder Keynote für Führungskräfte gesucht?

Zu meinen Angeboten für Firmen und Institutionen geht es hier: 
Angebote für Firmen

Wann ist eine Zusammenarbeit möglich?

Mit Termindruck

Auftrittscoaching

Du stehst kurz vor einem dir wichtigen Auftritt. Jetzt bist du nervös? Du bekommst Muffensausen? Dir geht ehrlich gesagt der A... auf Grundeis?

Es muss auch nicht so krass sein. Es reicht schon, dass du bei deinen Auftritten unter deinem Bestleistungsniveau bleibst und im Nachgang jedes Mal denkst: mensch, das kann ich doch besser! 

Oder dass du dich generell bei Auftritten/ Vorträgen/ dem Sprechen vor Gruppen einfach nicht so wohl fühlst, es diesmal aber anders sein soll.

Prima! Auftrittsstress und Lampenfieber sind eine klasse Chance für deine Weiterentwicklung! Auch wenn du das heute vielleicht noch nicht so sehen kannst. 

Vor allem aber: Es gibt Menschen, die genießen ihre Auftritte. Und wenn die das können, heißt das nur eines: es besteht auch für dich eine realistische Chance!

Hast du Lust auf Wohlgefühl beim nächsten Auftritt?

Voraussetzung

Du bist inhaltlich ausreichend vorbereitet.

Dein Nutzen
Bei deinem Auftritt ...
  • bleibst du in deiner Kraft und Kompetenz. 
  • zeigst du, was in dir steckt.
  • fühlst du dich wohl und kannst ihn sogar mit Freude genießen!
  • sieht man dir keine Nervosität mehr an, weil sie dich nicht mehr im Griff hat, sondern du sie. 
  • bist und bleibst du voller Selbstvertrauen.

Wie arbeiten wir zusammen?

Wir arbeiten hier NICHT an Inhalt und Aufbau deiner Rede und können auch keine Stimmentwicklung angehen (dafür braucht es Zeit). Wir betreiben ZUSTANDSMANAGEMENT, so dass du mit guten Gefühlen und guten Gedanken in deinen Auftritt gehen kannst

Das ist sehr situativ und flexibel. Deswegen gibt es auch keine Pakete sondern nur flexibel buchbare Einzelstunden. Die Menge hängt davon ab, wieviel Zeit bis zum Auftritt bleibt und wie groß dein Auftrittsstress ist.

Wenn du dich nämlich wohl fühlst, dann war es das. Ziel erreicht. Fertig. 

Erfahrungsgemäß dauert es um die 3 Termine (zwischen 1-5), je nachdem was bei dir ansteht. Für den Ersttermin sollten wir 2 Stunden einplanen. 

Hier zum kostenfreien Vorgespräch anmelden

Ohne Termindruck

Sprech-/ Stimm-/Vortrags-Coaching

Du willst deine Wirkung entwickeln? Mit ausreichend Zeit oder ohne Termin? Du willst endlich alle Facetten deiner Persönlichkeit in Stimme und Sprechen zeigen?

Es gibt viele rhetorische Tricks, stimmliche Kniffe und körpersprachliche Machtgesten, um Menschen zu führen und zu verführen. 

Sich von Außen so etwas aufzulegen, funktioniert für dich aber nicht. Du legst wert darauf, authentisch und echt zu bleiben. Gleichzeitig willst du, der Welt zeigen, was in dir steckt. Du willst deine Mission in die Welt tragen. Du willst eine Stimme in dieser Welt sein. 

Es ist möglich! Echt, maskenlos und von innen heraus zu wirken ist entwickelbar! Es ist eine Reise. Eine Transformation. Deswegen nennen ich dieses Angebot auch gern Transformational Speaking. 

Hast du Lust auf deine ganz persönliche Art mit deinem Sprechen und Stimme zu wirken?

Voraussetzung
Du willst nicht nur ein paar schnelle Tricks lernen, die du wie eine Maske oder einen Anzug überstülpen kannst, sondern du bist bereit, von innen heraus als Sprecher auf deine eigene Art zu wirken. 
Dein Nutzen
  • Du verkörperst deine Einzigartigkeit in Sprechen und Stimme.
  • Du hast deinen Signature Talk/ deinen Vortrag fertig entwickelt.
  • Du trittst mit innerer Selbstsicherheit auf deine Bühnen.
  • Du erreichst Menschen mit deiner Stimme und deinen Worten. 
  • Du bist klar und auf den Punkt, in dem, was du sagst.
Wie arbeiten wir zusammen?

Wir arbeiten an den Themen, die du mitbringst: Körpersprache, Präsenz, mentale Blockaden, Stimme und Klang, der Aufbau deiner Story oder deines Vortrags, freies Sprechen...

All mein Wissen als Diplom-Sprechwissenschaftlerin, Körpertherapeutin, Coach und als Mensch lasse ich einfließen. Deswegen trifft Ganzheitlichkeit den Prozess sehr gut. Generell ist mein Ansatz stark körper- und persönlichkeitsorientiert. 

Ich arbeite an diesen Themen mit dir NUR mittels bestimmter Pakete zusammen. Warum? 

Bei all diesen Themen geht es um Entwicklung von Fähigkeiten als auch deiner Persönlichkeit. Das braucht Zeit. Und damit das Erlernte auch in deinem Alltag ankommt, rege ich mächtig deinen Transfer an. Auch dafür die Zeit. 

Die Pakete starten ab 5 Terminen Zusammenarbeit bzw. dauern 3-6 Monate. 

Lust, dir eine Entwicklung zu gönnen, die dich als Sprecher und Mensch verändert und weiter bringt?

Hier zum kostenfreien Vorgespräch anmelden
"Wir sind in der Zusammenarbeit an Punkte gekommen, die alte Erfahrungen mit Leichtigkeit gelöst haben, so dass ich heute in den Mittelpunkt treten kann, ohne mich gleich verstecken zu wollen. Ich gehe ganz beglückt aus der Zusammenarbeit raus." 

Wo wir zusammenarbeiten?

Unsere Zusammenarbeit findet ONLINE mittels Zoom/ Skype/ Telefon oder live in meinen Räumen IN MÜNCHEN nahe Goetheplatz statt. Wenn ich gerade BEI DIR in der Gegend bin, dann gern auch bei dir vor Ort (ich reise häufiger privat und beruflich durch Deutschland - einfach nachfragen). 

Warum mit mir arbeiten?

"Warm, klug und ganzheitlich." so hat mich kürzlich eine Kundin betitelt. 

Wenn du einen Sparringpartner an der Seite wünschst, der zum Ziel hat, dich in dein Leuchten und deine Kraft auf Bühnen zu führen (statt dich erst zu beeindrucken, damit du dich am Ende wieder klein fühlst), dann bist du bei mir richtig.

Hier kannst du mehr von mir persönlich erfahren und meine beruflichen Hintergründe nachlesen. 

Du willst in deine Größe kommen und im entscheidenden Augenblick da auch bleiben? Dann kann ich die Richtige für dich sein!

Lass es uns im Kennenlerngespräch rausfinden.           

"Ich habe gerade ein Gespräch mit einer Interessentin geführt und sie hat gesagt, mein Vortrag hat sie am meisten gepackt und die meiste Nachwirkung bei ihr gehabt. "

Welche Resultate kannst du erwarten?

Ich verspreche nicht gerne Dinge, die ich nicht halten kann. Und Resultate hängen immer von mehreren Faktoren ab. Von mir als Mentor, aber auch dir als Mentee, wie gut du in den Alltag integrierst, den Umständen und sicher auch eine Handvoll Glück. 

Ich kann und will dir nicht versprechen, dass dein Vortrag einer voller Erfolg wird, dass deine Videos eine 100 x höhere Klickrate haben oder dass deine Stimme nie wieder zittert. 

Aber ich tue all das mir mögliche, um dir auf deinem sprecherischen Weg das Handwerkszeug sowie mentale Strategien und Zustandsmanagement zu vermitteln, das es braucht, um Freude, Selbstbewusstsein und Souveränität in deine Auftritte mit zunehmen. 

Höre und sieh hier, was meine KlientInnen zur Zusammenarbeit sagen.

Du denkst über eine Zusammenarbeit mit mir nach?

Dann bist du herzlich eingeladen, zum kostenfreien Beratungsgespräch zu kommen. Dort klären wir, was du genau brauchst und willst und ob und wie ich dich dabei unterstützen kann.
Hier kostenfrei anmelden!

Wer ist Steffi Schwarzack?

Ich bin Steffi und unterstütze UnternehmerInnen & Führungskräfte bei ihren Auftritten.

Meine KundInnen haben eine Mission und wollen mit einem innen wichtigen Thema mehr Menschen erreichen. Sie wollen wirklich berühren und bewegen, statt nur die Show einer Rampensau abzuziehen. Sprechen ist ihr Mittel zum Zweck nicht das Ziel.

Gemeinsam erarbeiten wir ihre  Auftrittsstrategie von der Idee bis hin zur wirkungsvollen Performance.

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen an deren Auftritt, Stimme und Wirkung. Mein Herz schlägt für die stillen Leidenschaftlichen, die viel zu geben haben, sich aber noch zurückhalten. Das Motto dabei: zeig dich und sprich! Denn die Welt braucht deine Stimme!

Dein Kontakt zu mir

Steffi Schwarzack

Büro: Hansastraße 108, 81373 München

Arbeitsräume: Oasenraum Kobellstraße 2, 80336 München

email: info@steffischwarzack.de

mobil: 0174 7970583

fest: 089 72669208

skype: steffi.schwarzack

@xing

@facebook

@linkedIn

Du suchst etwas?

© 2019 STEFFI SCHWARZACK

DATENSCHUTZ
IMPRESSUM